UNSERE SCHÜLER WAREN TEIL EINES "LAUFWUNDERS"
Unser Laufwunder fand am 03.06. von 10:15 bis ca 11.30 Uhr auf unserem Schulsportplatz statt
und war Teil eines österreichweiten Hilfspojekts der youngCaritas.


Bereits im März wurden unseren Schülern 6 Projekte aus dem In- und Ausland vorgestellt und sie haben sich mehrheitlich für das Projekt Schuljause für Flüchtlingskinder im Libanon entschieden.

Daraufhin suchten die Kinder Sponsoren, die sich bereit erklärten, pro gelaufener Sportplatzrunde einen bestimmten Betrag für das Hilfsprojekt zu spenden.

Am 3. Juni waren die Kinder hochmotiviert, für die Flüchtlingskinder im Libanon ihr Bestes zu geben.
Manche liefen 20 Runden, 30 Runden waren keine Seltenheit, und unser Spitzenläufer Ben schaffte sogar 53 Runden. Auf jeden Fall hatten alle viel Freude und zeigten volle Einsatzbereitschaft. Insofern war das Laufwunder schon ein voller Erfolg.

Besonders freuen wir uns über den "erlaufenen" Betrag von 1799,40 €, der an die YoungCaritas für das Hilfsprojekt überwiesen werden konnte.

Herzlichen Dank unseren Läufern und deren Sponsoren!

: :

:

: