Nationalparkfest

zum 25-jährigen Bestehen des Nationalparks HOHE TAUERN


Am 10. Oktober 2009 nahm die 4. Stufe am Nationalparkfest in Hellbrunn teil.
In vielen spannenden, interessanten oder lustigen Stationen ging´s durch den Hellbrunner Park.
Im Stadel lauschten wir gespannt den schaurigen Erzählungen des „Venedigermanndls“,
beim anschließenden Staffellauf mit dem Tanz der Wetterhexen zeigte sich plötzlich wirklich die Sonne zwischen den Wolken und besondere Geschicklichkeit und Gleichgewicht brauchte man um über die „Slackline“ zu balancieren. Doch mit vereinten Kräften gelang auch das.
Das Allerspannendste war die Nationalpark- Millionenshow! Mit Hilfe der ganzen Klasse als Publikumsjoker, der Frau Lehrer als Telefonjoker und Roman als tollem Kandidaten, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und sehr viel wusste, schafften wir es bis zur vorletzten Frage und konnten 40 Packerl Mannerwafferl als Gewinn in Empfang nehmen!
Abschließend schrieben wir noch unsere „Geburtstagswünsche für den Nationalpark Hohe Tauern“ auf ein Plakat, das beim Abschlussfest den Politikern und Festgästen vorgelesen wurde.